Wildpflanzen sammeln im April

Sammelkalender für Wildpflanzen (Geschenk)

Damit dir nix mehr durch die Lappen geht!

Es gab Zeiten, da hab ich den perfekten Zeitpunkt um die duftenden Blüten des Schwarzen Holunder, Löwenzahnwurzeln oder Brennnessel-Samen zu ernten immer wieder verpasst. Irgendwie war ich oft zur falschen Zeit am falschen Ort.

Das hat mich richtig geärgert. Bis ich mir Erinnerungen in meinen Kalender eingetragen hab. Davon kannst du jetzt profitieren.

Melde dich zu meinem Newsletter WILD POST an. Dann bekommst du jeden Monat eine ausführliche Liste mit ca. 30 Pflanzen (je nach Jahreszeit) und den Pflanzenteilen einer Pflanze, die du finden kannst.
Am Ende hast du eine komplette Jahresliste zusammen.

Das hast du davon:

  • Du kannst das Sammeln besser planen.
  • Du erntest zum perfekten Zeitpunkt.
  • Du bist immer up to date.
  • Du lernst, welche Pflanzenteile gerade jetzt schmackhaft sind.
  • Ärgere dich nicht mehr, weil du etwas verpasst hast.
  • Dein Korb ist voll mit dem richtigen Sammelgut.
  • Ob Knospe, Blüte, Blätter oder Wurzel – die Liste zeigt dir mit Symbolen, was du in diesem Monat finden kannst.

Kostet dich 0 Euro und der aktuelle Sammelkalender flattert jeden Monat  in dein E-Mail-Postfach.

Coco Portrait

Hej, ich bin Coco

… deine Wildpflanzen-Botschafterin.
Mit meinen Fotos und Rezepten möchte ich, dass dir das Wasser im Mund zusammenläuft.
Dass du es kaum noch erwarten kannst raus zu gehen, um deine eigenen Wildkräuter zu sammeln.
Probieren und selbst Kreationen erschaffen.

Und ich wünsche mir, daß du die Liebe spürst, die mit in den Topf gewandert ist und die kleinen, oft ungesehenen Pflänzchen feierst, wenn ich sie auf den Präsentierteller lege.
Komm einfach mit raus.

Für mehr grüne Kraft auf deinem Teller!
Ist leeeecker, gesund und macht GLÜCKLIIIIICH.

Wildpflanzen sammeln im März

Newsletter Anmeldung

Melde dich gern an und der aktuelle Kalender und Infos zu Essbaren Wildpflanzen flattern jeden Monat in dein E-Mail-Postfach. ODER du holst dir das ganze Jahr KLICK.

Du willst nicht so lange warten?

Wenn du lieber alles zusammen haben möchtest, hab ich für dich alle Monatskalender zu einem Bündel geschnürt. So hast du alles auf einen Blick.

  • Jeden Monat eine neue Entdeckung: Mein Kalender führt dich Monat für Monat durch die Jahreszeiten und zeigt dir, welche Pflanzen gerade bereit sind für die Ernte.
  • Klar strukturiert und leicht verständlich: Anhand der Symbole siehst du auf einen Blick, welchen Teil der Pflanze du aktuell sammeln kannst.
  • Praktisch zum Ausdrucken: Lade den Kalender einfach herunter und drucke ihn aus. Oder nutze ihn digital für unterwegs. Er wird dein unverzichtbarer Begleiter sein.
  • Verbinde dich mit der Natur: Der Sammelkalender hilft dir dabei, eine tiefere Verbindung zur Natur herzustellen und das wertvolle Wissen über essbare Wildpflanzen zu entdecken.

Starte noch heute dein Abenteuer mit dem Jahressammelkalender und erlebe die Natur auf eine ganz neue Weise.

Wildpflanzen sammeln Liste

HER MIT DEN WILDEN KÖCH:INNEN

Cookie Consent mit Real Cookie Banner