fbpx >

Holunderblütensirup mit Sex

Süsses · Sommer

Holunderblütensirup
Holunderblütensirup

Riesige duftende Blütendolden

Letzte Woche habe ich einen traumhaften Ort entdeckt, der jedes Sammlerherz höher schlagen lässt. Ein Waldparkplatz, wo ein Holunderbaum neben dem anderen steht. Und alles in voller Blüte.

Der Parkplatz war leer, die Sonne schien und ich habe mir erstmal einen Kaffee gemacht. In meinem Mini Wohnmobil habe ich ja immer alles dabei.

 

Ich sitze da so schön mit Kaffee und Musik in der Sonne und gehe meinen Gedanken nach. Kommt ein Auto und parkt genau neben mir. Ein Mann steigt aus, umkreist und inspiziert mein Auto – und mich.
„Er wolle nur mal gucken…“
Und fährt wieder.

Sehr suspekt.

Kurz drauf kam wieder ein Auto, diesmal eine dunkle Limosine und stellte sich direkt neben mein Auto. Der Mann mit Sonnenbrille drehte die Scheibe runter, drehte die Musik voll auf und beobachtet mich die ganze Zeit.

Holunderblüten-Sirup in der Mache

Hab mir, ganz naiv, nix dabei gedacht und ganz in Ruhe angefangen die duftenden Blüten für meinen Holunderblüten-Sirup zu pflücken. Die Limousine verschwand irgendwann. Ist ja auch langweilig, stundenlang einer Frau beim Blüten Sammeln zuzusehen 🙂
Es war schon fast Abend, als ich ganz zufrieden mit meiner Blüten-Beute nach Hause gefahren bin.#

 

Irgendwie hat mir das aber keine Ruhe gelassen.
Meine Recherche hat dann ergeben, dass ich mitten auf einem beliebten Sexparkplatz stand.
VOLLTREFFER.

Energieübertragung

Was glaubst du, geht die Energie eines Ortes mit in die Pflanze über?
Wenn ja, bin ich mal gespannt, was das mit mir macht, wenn ich ihn zu mir nehme.
Und dann verkauf ich ihn für teuer Geld *hihi*

Man nehme
  • 25-30 Holunderblüten
  • 1,5 Liter Wasser⁣⁣
  • 1 kg (Rohr) Zucker⁣⁣
  • 2 Bio-Zitronen in Scheiben geschnitten⁣⁣
  • ein paar Blättchen Zitronenmelisse
  • 2 Scheiben Ingwer
  • Zitronensaft zum Abschmecken

 

 

* MEIN TIPP *

Die Blüten am besten in der Mittagszeit pflücken. Noch besser, wenn es ein paar Tage nicht geregnet hat.

 

 

Holunderblüte
Holunderblüte
Holunderblüten im Sirup
Holunderblüten im Sirup
So wird's gemacht...
  1. Wasser mit dem Zucker aufkochen, wieder abkühlen lassen.⁣⁣
  2. Holunderblüten, Zitronenmelisse, Ingwer und Zitronenscheiben in ein großes Glas legen
  3. mit der Zuckerlösung übergießen
  4. ab in den Kühlschrank (abgedeckt)⁣⁣
  5. Ein paar Tage ziehen lassen⁣⁣
  6. mit Zitronensaft abschmecken und nochmal kurz erhitzen
  7. durch ein Tuch abseihen⁣⁣
  8. Trester ausdrücken und in sterilisierte Flaschen füllen

 

 

 

Das könnte dir so schmecken:
Vegane Schokolade mit Pappelknospen
Fichtenspitzen mit Schokolade

 

 

Holunder Blütendolden
Holunder Blütendolden

Neueste Beiträge

HINWEIS Für meine Rezepte habe ich sorgfältig recherchiert, dennoch ohne Gewähr.
Hast du Gesundheitsbeschwerden sprich bitte mit deinem Arzt. Der Einsatz von Wildkräutern ersetzt keinen Arztbesuch. Allergiker, Schwangere und Kinder die Verwendung gfls. vor dem Verzehr abklären.
Wenn du meine Rezepte nachkochst, machst du das auf eigene Gefahr!